Freitag, 4. Januar 2013

Bilder 2012: Sonnenuntergänge

mit 0 Kommentare

Unzählige einzigartige Erlebnisse mit meinen Kindern habe ich 2012 im Bild festgehalten; davon nur drei auszuwählen, fiele schon schwer. Aber für den Zweck des Netz-Rückblicks wähle ich entsprechend etwas "Netziges": 2012 war - gleich im Januar - mein Einstieg in die iPhone-Welt und damit auch ins Photo-Sharing per Instagram. Knipsen, mit Filtern aufpeppen, hochladen und dann vor allem zusehen, ob und wievielen anderen das eigene Geknipste gefällt - und natürlich auch deren "Kunstwerke" wertschätzen; das geht einfach und schnell und macht auch nach 12 Monaten noch Spaß. Und wie so oft bei all dem Social-Media-Kram hat es zwei Seiten: "Du nimmst die Welt nur noch durch das Ding da wahr!" - Zum Teil, ja, aber ohne den Gedanken im Kopf: "Wäre das etwas Schönes zum Teilen auch für andere?", hätte ich manches Detail, manche Szenerie gar nicht wahrgenommen.

Zum Fotografieren, Aufbereiten und Zusammenstellen der Sonnenuntergänge oben habe ich die folgenden Apps benutzt: Camera+InstagramFrametastic. Wie ich sonst noch durch die Smartphone-Linse meine Welt 2012 betrachtet habe: Ebel knipst.

Alexander Ebel, Speyer/Brühl
Twitter: @ebel
Blog: http://intelligentesleben.blogspot.com

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen