Montag, 20. August 2012

Back to the roots in Hatzenbühl

mit 0 Kommentare
Der Artikel in unserem Wochenblatt "Die schönste Kirche wird gesucht" hat uns gut gefallen und deshalb müssen wir unseren Hatzenbühler Kirchenraum als kleinste Kirche der Region vorstellen - auch wenn wir keine Touristen sind.

Früher war dieser Raum ein Kuhstall - jetzt ein Raum der Begegnung für Gottesdienste, Aktionsabende, Konfirmandenunterricht. In mühevoller Arbeit wurde vor drei Jahren der ehemalige Stall neben der Scheune komplett umgebaut und im Mai 2010 feierlich eingeweiht. Ca. 25 Personen haben Platz. Im "Altarraum" ein Bild einer jungen Hatzenbühlerin mit dem Titel "Trinität".

Bei besonderen Anlässen wird einfach die Scheune mit genutzt, bei wenigen Gottesdienstbesuchern im Stuhlkreis ganz nah und persönlich Gottesdienst gefeiert. Erntedank mit Gaben, die später mitgenommen werden dürfen, Bibliologe, Sinnesgottesdienste, auch mal mit Glühwein im Anschluss - attraktive Angebote gibt es immer wieder.

Aber das Besondere an diesem Raum ist seine ursprüngliche Funktion als Kuhstall - back to the roots - wie bei Christi Geburt. Das ist doch einen Besuch wert!

Und jetzt viel Spaß mit den drei Bildern.
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche bei diesem sonnigen Wetter.

Fotos und Text: 
Bettina Will, 76770 Hatzenbühl

 

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen